Die besten Android-Apps, die du bisher nicht kanntest

In dieser Serie stellen wir verschiedene eher unbekannte Apps vor, die einen großen Mehrwert bieten. Heute fokussieren wir uns auf Android-Apps und haben euch einmal die besten ihrer Klasse herausgesucht.

GPS Navigation & Maps

GPS Navigation & MapsDie App GPS Navigation & Maps by Scout ist eine wirkungsvolle Alternative zu den Google Maps und der integrierten Navigation. Die für nahezu alle europäischen Länder verfügbaren Karten sind übersichtlich dargestellt und die App bietet verschiedene zusätzliche Dienste, wie zum Beispiel Adresssuche, Routenberechnung und Sehenswürdigkeiten.

Ein besonderes Feature ist, dass Maps (und alle anderen Funktionen der App) auch offline verfügbar gemacht werden können. So kann man sich bei einem netten Trip mit dem Wagen teure Roaming-Gebühren sparen.

Die App kostet einmalig einen Euro und es ist eine Länderkarte nach Wahl dabei. Wer zusätzliche Karten braucht, kann sich diese günstig nachkaufen. Alle Karten auf einmal bekommt man für 7,77 Euro.

Zur App GPS Navigation & Maps bei Google Play.

App ÖffnungszeitenÖffnungszeiten – so schlicht der Name auch ist, er beschreibt genau, was die App tut. Die Einträge werden von den Nutzern aus er Community angelegt und funktioniert ähnlich wie Wikipedia. Bereits über vermillionen Einträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lassen sich in Öffnungszeiten finden.

Die App erfasst außerdem – falls gewollt – per GPS eure Position und zeigt euch Geschäfte in der Nähe an.

Selbstverständlich ist die App gratis.

Zur App Öffnungszeiten bei Google Play.

Vevo AppVevo dürfte dem ein oder anderen schon von YouTube oder vevo.com bekannt sein – mittlerweile gibt es den Musikvideodienst auch als App für Android.

Ihr könnt über die App Musikvideos, Livekonzerte und Musikshows kostenlos angucken.

Zur Vevo App bei Google Play.

 

App MyfitnesspalMyFitnessPal ist eine der besten Apps rund um Gesundheit und Ernährung. Es lässt sich damit tracken, welche Nahrung ihr zu euch nehmt und wie viel Sport ihr macht. Besonders für Menschen, die abnehmen oder zunehmen, aber auch für alle, die einfach auf ihre Ernährung achten möchten, ist diese App der optimale Begleiter.

Neben der Erfassung von Gerichten – die Datenbank ist bereits mit unglaublich vielen Marken und Produkten gefüllt, die man zum Tracken seiner Ernährung einfach nur auswählen muss – erfasst die App auch deine sportlichen Leistungen und Errungenschaften und belohnt dich, wenn du deine Ziele erreichst.

MyFitnessPal gibt es gratis bei Google Play.

Snapseed Bildbearbeitungs-AppDie Bildbearbeitungs-App Snapseed ist mit Sicherheit eine von vielen – gehört aber definitiv zu den besseren seiner Klasse. Einfache Bildbearbeitung in Form von Nachbelichtung, Tonwertkorrekturen oder Nachbearbeitung einzelner Bereiche lassen sich ohne weiteres mit der App umsetzen und so deine Fotos in individuelle Wunderwerke verwandeln.

Auch diese App ist gratis. Zur App bei Google Play.

Airdorid AppMit der App Airdroid lässt sich ein Android-Gerät mit dem PC steuern – dazu müssen beide Geräte nur im selben WLAN-Netz sein. Nach dem Verbinden über einen Sicherheitscode kann man so vom Rechner aus SMS versenden, Bilder angucken oder auf den PC kopieren und vieles mehr.

Die Oberfläche ist optisch besonders gut gelungen und sehr intuitiv bedienbar. Die App ist gratis erhältlich.

 

Dies war der erste Teil unserer neuen Serie. Fallen dir selbst noch weitere oder andere Apps ein, die man hier erwähnen könnte? Dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar!

Teile diesen Artikel!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Share on Tumblr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>